Designnähen - "Kuschelkleid" von AnniNanni

Mein erstes Designnähen :-) Für AnniNanni durfte ich den Schnitt "Kuschelkleid" nähen.  Entstanden ist ein bequemes Kleid für Herbst & Winter.

 

Endlich! Das erste Mal Designnähen. Als die Nachricht bei mir einging, suchte ich sofort ganz aufgeregt nach tollen Stoffen - schließlich sollte es ja etwas besonders werden. Eine Vorstellung hatte ich schon im Kopf, doch es wurden etliche Stoffwebsites durchsucht, bis ich endlich meinen Traumstoff gefunden hatte.  

Für das Kuschelkleid wollte ich ein wintertaugliches Design. Und da der Schnitt des Kuschelkleids so schön unterteilt ist am Oberteil, passte dieser Stoff einfach perfekt - Muster auf dem Rockteil und ein schöner Verlauf der Glitzerdreiecke nach oben. 

 

Entschieden habe ich mich bei den verschiedenen möglichen Varianten im Schnittmuster für den hohen Schalkragen, die langen Bündchen und den weiten Rock. 

 

Der Schnitt war super einfach zu nähen und liefert ein tolles, bequemes Kleid. Nicht zu schick und dennoch bürotauglich. Was will man mehr? :-)

 

Den Schnitt bekommt ihr übrigens hier:

http://anninanni.de/de/shop/ebook-anninanni-kuschelkleid-schnittmuster-und-Anleitung/

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0