Steppweste - Designnähen für By-Mami

Ich durfte für "By-Mami" den tollen Jersey-Stepper vernähen - ein wundervolles Stöffchen welches ich zu einer Steppweste vernäht habe.

 

Anfang Oktober erhielt ich die Nachricht, den Stepp-Jersey von By-Mami designnähen zu dürfen. Das allererste Mal, bisher waren es "nur" Schnittmuster. 

 

Umso mehr freute ich mich, als vor kurzem das Paket mit dem Stoff und der passenden Kordel dazu bei mir eintraf. 

 

Der Stoff ist ein wunderbar weicher Steppjersey, sogar als Doubleface Stoff in navy/grau und somit wunderbar von beiden Seiten zu vernähen.

Aus dem Stoff sollte definitiv eine Weste nach dem Schnitt Liivi von FeeFee werden. Dafür habe ich außen den Stoff mit der blauen Seite nach außen verwendet und für das Futter die graue Seite, die Farben kann man einfach so toll kombinieren. Bei der Jacke spart man sich mit diesem Stoff das absteppen mit einem Vlies und dennoch gibt sie schön warm und hat das typische Steppmuster. 

 

Den Stoff in Navy/grau bekommt ihr hier: klick

Die anderen Farben des Jersey-Steppers findet ihr hier: klick

Im Shop gibt es außerdem noch viele tolle passende Näh-Accessoires wie zum Beispiel die Kordel die ich für diese Jacke verwendet habe. 

 

Vielen Dank auch an meinen Fotografen Lothar und meine Visagistin Kirsten, die mal wieder super schöne Bilder von meinem frisch genähten Schätzchen ermöglich haben.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0