Designnähen Vintage-Lederjersey

Ein weiteres Designnähen für by-mami.de - diesmal eine Leggings aus einem tollen Vintage-Lederjersey.

 

-Beitrag enthält Werbung-

Als mich die liebe Tatjana von by-mami.de fragte, ob ich nochmal einen Stoff vernähen möchte, konnte ich nicht nein sagen! Ich liebe es, neue Stoffe auszuprobieren und habe mich natürlich riesig gefreut. 

 

Bekommen habe ich den Vintage-Lederjersey in navy. Ein super genialer Stoff. Der Stoff hat eine sehr schöne Lederoptik, ist aber super weich und angenehm zu tragen. Und das richtig coole - die linke Seite des Stoffs sieht aus wie Wildleder. Ich habe einfach mal beide Seiten des Stoffes genutzt um den Schnitt etwas aufzupeppen. 

 

Verwendet habe ich den Schnitt "Tara" von pattydoo, allerdings habe ich die Seiten der Vorder- und Hinterhose unterteilt, weil ich unbedingt noch etwas von der Wildlederseite mit einbauen wollte. Die Passen am Knie mit den eingenähten Biesen ist ebenfalls aus der Wildlederseite des Stoffes entstanden. 

 

Der Stoff macht somit unheimlich viel her und ist für Leggings, Hosen, Jacken und auch Shirts und Kleider super geeignet. Den Stoff bekommt ihr in weiteren tollen Farben hier: Klick