Rosenzauber-Shirt

Der Frühling lässt zwar noch auf sich warten, trotzdem wollte ich den tollen Stoff von Fuchsfamilie schon vernähen. Von der Weste für meine Mutter hatte ich noch knapp 90cm des tollen Stoffs "Rosenzauber" übrig. Und der wollte zu etwas frühlingshaftem vernäht werden. 

Gut, ein Kleid war bei der Stoffmenge nicht mehr drin. Aber warum nicht mal wieder ein Shirt nähen? Schon länger hatte ich einen Schnitt für ein Volantshirt im Kopf. Allerdings habe ich den, den ich mir vorgestellt habe, nicht gefunden. Aber sowas ist ja schnell selbst gemacht. 

Als Grundlage für das Oberteil habe ich den Schnitt des Oberteils des Kleids "Chloé" von pattydoo verwendet. Für den Volant habe ich einen 3/4 Kreis mit den entsprechenden Maßen zugeschnitten und angenäht. 


Schnell genäht und schön zu tragen, so wie ich es mag :-) Und der Sommersweat eignete sich einfach hervorragend für das Shirt. 

Ich bin dann mal weiter nähen, hier liegt nämlich noch ein etwas größeres Projekt, dass fertig werden will :-)

Genießt den Sonntag :-)