Volantshirt 2.0

Nach langem Überlegen habe ich dann doch den Precious-Flowers Stoff angeschnitten - das ist daraus geworden.

 

Zu Weihnachten habe ich diesen schönen Stoff geschenkt bekommen. Der heiß begehrte "Precious Flowers" Stoff von Fuchsfamilie. Perfekt - nur was nähe ich daraus? Kleider hab ich schon so viele. Außerdem ist es jetzt noch Winter und selbst im Frühjahr ist ein Sommerkleid etwas zu luftig. Ein Meter Stoff ist aber nunmal nicht genug für ein winterliches Kleid. Da der Stoff ein Sommersweat ist, habe ich einen Winterpullover auch ausgeschlossen.

 

Nachdem ich vor kurzem ein Volantshirt genäht habe und das so vor mir im Kleiderschrank hing, dachte ich mir, dass das doch auch für diesen Stoff einfach super passt. Ein Schnitt der für sonnige Wintertage, Frühling und vielleicht auch an einem verregneten Sommertag das richtige Kleidungsstück bietet. Na klar, das ist es! 

 

Zugeschnitten und genäht war das ganze so fix, da ich den Schnitt ja noch aufgehoben hatte. Der Schnitt ist das Oberteil des Kleids "Chloé" von pattydoo, den Volant habe ich mir aus einem 3/4-Kreis selbst dran genäht. 

 

Die Bilder musste ich einfach bei dem tollen Wetter draußen machen, in der Sonne war es garnicht mal so kalt :-) Und weil ich Schnee so toll finde, gibt es diesmal auch total viele Bilder :-)