Babyset

Heute habe ich mal wieder was im Mini-Format für euch.

Für das Baby von Freunden habe ich als Geschenk zur Geburt ein Set genäht - Jacke, Hose und eine Mütze gab es auch noch.

Da ich ja so selten für Kinder nähe musste ich mich auch hier erstmal schlau machen. Es sollte hübsch aussehen und natürlich auch praktisch sein. Nach langem Stöbern bin ich dann auf den Schnitt "Pippa" von pattydoo gestoßen. Die Jacke hat es mir besonders angetan. Aus leichten Stoffen ist es wie ein Pullover nur eben viel geschickter zum Anziehen. Und die schräge Knopfleiste sieht dazu noch schick aus.  Und passend dazu ist gleich ein Schnitt für die Hose dabei.

Den passenden Stoff habe ich mal wieder bei Fuchsfamilie gefunden. Dort finde ich komischerweise immer was :-D Und die weiche Qualität des Bio-Jerseys ist hierfür einfach perfekt.

Ich finde das Set einfach so niedlich, deshalb hier jetzt die Bilder :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0