Federtraum - Blouson

Mein erster Blouson - aus dem tollen "Federtraum" von Fuchsfamilie.

 

Ich hatte das Glück und konnte ein Stück des tollen Federtraums bei Fuchsfamilie ergattern. Als der hübsche Stoff dann bei mir eintraf fand ich ihn zwar immer noch total toll, aber was sollte ich daraus nur nähen? Ein Kleid? Nein. Vielleicht ein Shirt? Beim Schnittmuster-Stöbern habe ich dann die Schnitterweiterung für die Jacke "Janice" von pattydoo gefunden. Mit diesem Add-on kann man einen lässigen Blouson nähen. 

 

Nachdem ich dann endlich einen passenden Reißverschluss mit dem gewissen Etwas gefunden habe konnte es losgehen. Und tadaa - das ist daraus geworden. 

 

Ich bin super happy mit dem Ergebnis und mit ein paar kleinen Tricks war es auch gar nicht so schwierig zu nähen wie anfangs befürchtet. Definitiv nicht mein letzter Blouson :-)