Pastell - Sommerkleid

Werbung*

 

Das liebe Team von Fuchsfamilie hat mir mal wieder ein paar hübsche Stoffe geschickt. Dabei war auch dieser hier, der schöne Pastellstreifen-Jersey.

 

Ich war schon total überzeugt von der Idee, eine Dressy (Melians Kreatives Stoffchaos) zu nähen. Tja. Aber für den Rockteil mit Kellerfalten war 1m Stoff dann doch etwas knapp. Gut, dann neuer Plan. Nach dem ich meinen inzwischen ziemlich große Schnittmustersammlung auf den Kopf gestellt habe, hatte ich dann das passende Rockteil für den oberen Teil der Dressy gefunden. 

 

Somit habe ich also als Rockteil des Kuschelkleids (AnniNanni) angenäht. Ich weiß, die Dressy hat auch ein Rockteil ohne Kellerfalten, aber selbst hier war mir der Stoff etwas zu knapp, die Streifen wollte ich aber unbedingt mal in die andere Richtung haben ;-)

 

Zum Schluss habe ich noch den Ausschnitt vorne etwas gerafft und fertig ist das Kleidchen :-)

 

Die tollen Bilder hat die liebe Andrea Weil gemacht - vielen Dank dafür.

 

Und falls ihr nun Lust habt, euch auch noch ein schönes Sommerkleid aus den Pastellstreifen zu nähen, die bekommt ihr gerade noch im Shop klick.

 

Habt einen schönen Tag :-)

 

*Der Stoff wurde mir hierfür zur Verfügung gestellt.