Precious Flowers

PRECIOUS FLOWERS

Werbung*

Guten Morgen ☀️

Ich habe euch ja schon vor ein paar Tagen eine Bluse aus einem Baumwollstoff mit Lochstickerei von Fuchsfamilie gezeigt. Den tollen Stoff gibt es auch noch mit einem anderen Muster und natürlich musste daraus nochmal eine weitere Sommerbluse gemacht werden, bevor ich dann bald anfange für den Herbst zu nähen

Übrigens findet ihr mich jetzt auch auf Instagram: blancheartsewing 

 

Genäht habe ich wieder einen Schnitt aus der burda style (02/2010 #118), da ich total Lust auf eine schöne Smokbluse hatte. Diesen kann man als Off-Shoulder-Shirt tragen oder normal, allerdings wird das ganze dann etwas kürzer 😄 Die Smoknähte habe ich übrigens wie bei pattydoo beschrieben genäht, da mir die Burda-Variante einfach zu zeitintensiv war Auch die Ärmel habe ich statt mit einem engen Abschluss lockerer gelassen und einfach mit einem Rollsaum versäubert.

Da bei der letzten Bluse einige Fragen zum Material kamen, auch dieser Stoff hier ist blickdicht (natürlich abgesehen von den kleinen Löchern der Stickerei, aber keine Panik, man sieht absolut nichts). Der Stoff ist ein "normales" Baumwollgewebe, das für leichte Blusen, Röcke,... verwendet werden kann. Bei 40°C gewaschen ist der Stoff bei mir auch bisher nicht eingegangen

Falls ihr nun auch Lust auf einen hübschen Stoff mit Stickerei habt, den bekommt ihr hier: https://fuchsfamilie-lieblingsstoffe.de/stoffe/lochstickerei

Habt einen tollen Tag

*der Stoff wurde mir zur Verfügung gestellt.