Geometric Flowers

Werbung*
 
Ich darf euch gleich noch einen zweiten Stoff aus der "Almütchen"-Serie von Fuchsfamilie zeigen. Der Stoff Geometric Flowers ist ein super weicher Jersey, den es auch wieder in hell und dunkel gibt.
 
Hier habe ich den hellen Stoff vernäht. Ich muss zugeben, diesmal hat es eine Weile gebraucht, bis ich mich dann auf einen Schnitt festgelegt habe. Kommt bei mir selten vor 😄 Das lag irgendwie am Kombistoff. Denn bei Stoff-Ideen Sindelfingen habe ich den gelben Fleece endeckt, der mich irgendwie etwas an Cord erinnert hat. Die Farbe passte einfach so perfekt zum Hauptstoff und vorallem ist der Stoff unglaublich flauschig.
Nunja, erst Pullover, dann Kleid, dann vielleicht lieber was ganz anderes? Ich hatte so ein paar Ideen im Kopf, aber irgendwie wollte der Kombistoff da nicht dazu passen, das Material ist einfach zu weich und zu fließend und er Kontrast mit den "Rillen" zu stark für den zarten Jersey mit Blumenmuster.
 
Schlussendlich ist es dann der Nanuk von Meine Herzenswelt geworden und ich finde, es passt super toll zusammen. Der gelbe Stoff ist dezent untergebracht und zaubert einen kuscheligen Herbstpullover. Die Kapuze wurde durch einen selbstgebastelten Wickelkragen ersetzt ;-)
 
Habt ihr den Stoff auch geshoppt und was wollt ihr daraus nähen? Die Beispiele der anderen Designnäherinnen sind ja auch sooo toll <3 Vermutlich muss ich mir doch noch etwas Stoff ordern ;-)
 
Habt einen schönen Tag ihr Lieben :-)
 
*Stoff und Schnitt wurden mir zur Verfügung gestellt.