Cute Pyjama

Werbung*

Hallo ihr Lieben

Jetzt wird es draußen wieder kühler und die Sofa-Zeit beginnt wieder 😍 Einen stürmisch-kalten Herbsttag verbringe ich einfach gerne neben dem Ofen mit einer Tasse Tee und Keksen

Dabei darf natürlich ein gemütliches Outfit nicht fehlen! Doch bei Loungewear oder Pyjamas habe ich beim Kaufen so oft ein Problem - sitzt die Hose, ist das Shirt viel zu eng und umgekehrt, die Hose ist zu kurz, das Shirt zu lang oder es sieht einfach doof aus. Wenn es um bequeme Kleidung geht darf man auch mal ein bisschen anspruchsvoll sein

Als dann der super süße Stoff "Herbst-Charlie" mit Kombi von Fuchsfamilie bei mir eingetrudelt ist habe ich mich gleich ans Zuschneiden gemacht. In meinem Alter ist so ein Motiv ja sehr kindlich, für draußen vielleicht auch nicht das richtige, aber gerade bei Pyjamas oder kuscheliger Kleidung für die Couch finde ich das richtig niedlich. Ab und zu sollte man ja auch noch ein wenig Kind sein 😊

Genäht habe ich das Oberteil nach dem Schnitt "mein Paco" von Meine Herzenswelt, der demnächst erscheinen wird, für Kids ist der Schnitt ja schon erhältlich. Den Schnitt habe ich ganz einfach in ein Shirt umgewandelt, da ich kurze Ärmel für einen Pyjama bequemer finde.
Die Hose ist die Velara von Schnittgeflüster - bequemer geht's nicht.

Die tollen Herbst-Charlies mit den Kombistoffen könnt ihr übrigens ab jetzt im Shop ergattern 🍁