SOFTSHELL

Werbung*

Hallo ihr Lieben

Direkt nach meiner Prüfung habe ich zuhause ein Päckchen von Fuchsfamilie vorgefunden. Ich staunte nicht schlecht, ein Softshell mit unglaublich kuscheligem Fleece auf der Innenseite und einem hübschen Rosenmuster außen.

Da ich genügend Stoff hatte, habe ich mich schon mal auf die Suche nach einem Mantelschnitt gemacht. Er sollte auf jeden Fall mit Knöpfen zu schließen sein und nicht gefüttert sein, da ich den Fleece innen einfach schon richtig kuschelig finde. Außerdem passt die Farbe des Fleece innen zur Farbe der Rosen auf der Außenseite!

Das 100% perfekte Schnittmuster habe ich leider nicht gefunden und habe dann den Schnitt "A-Linien-Mantel H/W 2018 #6361B" von burda style etwas abgewandelt. Außerdem habe ich statt den Mantel zu füttern innen einfach nur mit Belegen gearbeitet.

Anfangs hatte ich Bedenken, dass das ganze etwas nach Bademantel ausschaut, aber mit den passenden Klamotten kombiniert finde ich den Mantel ganz hübsch. Und am wichtigsten - er ist unglaublich gemütlich!

Den tollen Softshell bekommt ihr ab heute bei Fuchsfamilie im Shop 🤩
https://www.fuchsfamilie-lieblingsstoffe.de/stoffe/softshell

Happy sewing ❤️

 

 

 

*Der Stoff wurde mir hierfür zur Verfügung gestellt.