FASHION JUMPSUIT

 

Bevor ich bald wieder coole Stoffe aus Probenähen zeigen kann wollte ich heute unbedingt noch diesen Jumpsuit zeigen.

Ja er hängt schon eine ganze Weile hier den eigentlich wollten wir ein Fotoshooting mit einem Flugzeug haben, dafür hatte ich den Jumpsuit nämlich genäht. Tja leider hat es irgendwie nie geklappt, erst war das Wetter nichts, dann war so spontan kein passendes Flugzeug da oder es war an der gedachten Location nicht möglich. Nun gut, das verschiebe ich dann noch ein wenig bis ich selbst gut genug fliegen kann 😊

Das ist nun etwas off-topic aber ich habe das riesige Glück meinen absoluten Traumberuf zu erlernen und freue mich mit jedem Mal, wie schnell man sich doch dem Ziel nähert. So hatte ich heute meinen ersten Solo-Flug ✈️
Und ich wäre ja nicht ich, wenn’s zu diesem Anlass nicht ein passendes Kleidungsstück gäbe 😁 Das zeige ich euch demnächst, nachdem ich ein paar vorzeigbare Fotos habe.

Aber zurück zum Jumpsuit. Da für den Urlaub geplant war am vorletzten Abend in die Skyview-Bar des Burj al Arab zu gehen dachte ich, wäre dies ein adäquates Outfit und das tolle - gerade für Reisen ist der Jumpsuit ein absolutes Fliegengewicht und passt locker in den Koffer.

Der Schnitt ist ziemlich zusammengestückelt. Ich wollte unbedingt schöne Volants am Ausschnitt, was tatsächlich einfacher klang als es war. Hierfür habe ich den Jumpsuit Joy von pattydoo genommen und freischnautze abgeändert. Die Hose habe ich deutlich weiter zugeschnitten, statt unten enger zulaufend habe ich mich für weiter auslaufend entschieden. Um die Weite in der Taille etwas zu reduzieren habe ich dann noch zwei Abnäher gesetzt. Statt einem Tunnel für das Gummiband habe ich einfach Framilion auf die Nahtzugabe genäht. Der Viskosestoff ist so dünn, da schien mir das die elegantere Lösung.

Die Stoffe habe ich im übrigen bei Stoff-Ideen in Sindelfingen gekauft. Ausnahmsweise mal nicht online, da ich mir einfach die verschiedenen Stoffe die infrage kamen erstmal ansehen wollte und die Farben des Hauptstoffes (Viskose) und des Chiffons für den Volant zusammen passen mussten.

Hier nun die Fotos 📸

Habt einen entspannten Feierabend 🤗